Fränkische Schweiz

Hexen, Geister und Mobilisten

Im Buch „Mystische Pfade in Deutschland“ https://verlagshaus24.de/mystische-pfade-deutschland sind in der Fränkischen Schweiz insgesamt elf Einzeltouren aufgeführt, die ich an sieben Wandertagen bewältigen möchte. Diesmal handelt es sich um Rundtouren von jeweils unterschiedlichen Startorten. Die Tracks für alle Routen konnte ich mir aus dem Internet passwortgeschützt downloaden. Somit werde ich erstmals nach „Tracks“ mit der App „Locus Map“ wandern.

  • Fazit: Pilgern mit Pep – mein Jakobsweg von Pattburg nach Lübeck

    Froh gelaufen: mit 190,79 Kilometern in 6,5 Wandertagen, davon 179,34 Kilometer auf dem Jakobsweg von Pattburg nach Lübeck – das entspricht 29,35 Kilometer mit 10 Kilo im Rucksack täglich – habe ich nicht nur meine Muskeln widerstandsfähiger gemacht, sondern auch meine 12. Wanderung auf einem deutschen Jakobsweg abgeschlossen. Dank Hirschtalgcreme und Magnesium blieben Krämpfe aus,…