Liebe Wanderfreunde,

nachdem fast 1.000 begeisterte Wanderfreunde meine letzten Erlebnisse, und das ist gerade eine Woche her, auf Madeira mit Wanderwoman verfolgt haben, freue ich mich, euch nun zu meiner nächsten Wanderung durch Schleswig-Holstein einzuladen.

Am Freitag, dem 1. März, starte ich meine nächste Abenteuerreise – eine 9-tägige Wanderung entlang des Jakobswegs Via Jutlandica in Schleswig-Holstein. Der Ausgangspunkt meiner Reise ist der Ostbahnhof Hildesheim, von wo aus ich mich auf den Weg nach Pattburg an der dänischen Grenze begebe. Von dort aus führt mich meine Route durch malerische Orte und Städte wie Schleswig, Eckernförde, Kiel, Preetz bis hin nach Lübeck.

Die Route: Die nächsten neun Tage versprechen eine faszinierende Reise durch die vielfältige Landschaft Schleswig-Holsteins, die mir nicht nur körperliche Herausforderungen, sondern auch unvergessliche Eindrücke bescheren wird.

Besondere Momente: Besonders freue ich mich darauf, meinen Geburtstag während dieser Wanderung zu feiern. Es wird sicherlich ein unvergessliches Erlebnis, die Schönheit der Natur und die Ruhe des Jakobswegs an meinem persönlichen Festtag zu genießen. Diese Wanderung folgt direkt auf mein letztes Abenteuer auf Madeira, wo ich mit Wanderwoman unterwegs war. Nun steht mir das zweite Highlight bevor, und ich kann es kaum erwarten, die Pfade von Via Jutlandica zu erkunden.

Vorbereitungen: Alle Hotels sind bereits gebucht, und meine Wanderkleidung wartet darauf, in den Rucksack gepackt zu werden. Die Vorfreude steigt mit jedem Tag, und ich bin gespannt auf die Begegnungen, die mich auf meinem Weg erwarten werden.

Begleitet mich auf meiner Reise: Ich lade euch herzlich ein, mich auf meiner Reise virtuell zu begleiten. Ich werde hier regelmäßig von meinen Erlebnissen, Begegnungen und Herausforderungen berichten. Zusammen werden wir den Jakobsweg Via Jutlandica erkunden und hoffentlich viele inspirierende Momente teilen.

Bis bald auf den Wanderwegen!

Bernhard

Jahrgang 1963, Sparkassenbetriebswirt, jetzt Pensionär, 1. Vorsitzender, Pressewart und stv. Wanderwart beim SC Barienrode e.V., Gesetzlicher ehrenamtlicher Betreuer von fünf lieben Menschen.

Von Bernhard

Jahrgang 1963, Sparkassenbetriebswirt, jetzt Pensionär, 1. Vorsitzender, Pressewart und stv. Wanderwart beim SC Barienrode e.V., Gesetzlicher ehrenamtlicher Betreuer von fünf lieben Menschen.