Bereits morgen starte ich mit meiner Pilgerwanderung vor der Haustür. Ich wohne in Diekholzen – Barienrode und nur in zwei Kilometer Entfernung ist das Kloster Marienrode (bei Hildesheim). Natürlich war ich schon einige Male dort – jetzt starte ich das Schönwetter – Pilgern. Ist irgendwie auch schön dann einfach ohne große Vorplanungen zu starten.

Der gesamte Pilgerweg von Magdeburg nach Höxter hat eine Gesamtlänge von 264,4 Kilometer. Die morgige Strecke geht von Marienrode nach Alfeld (ca. 26 Kilometer).

Bernhard

Jahrgang 1963, Sparkassenbetriebswirt, jetzt Pensionär, 1. Vorsitzender, Pressewart und stv. Wanderwart beim SC Barienrode e.V., Gesetzlicher ehrenamtlicher Betreuer von fünf lieben Menschen.

Von Bernhard

Jahrgang 1963, Sparkassenbetriebswirt, jetzt Pensionär, 1. Vorsitzender, Pressewart und stv. Wanderwart beim SC Barienrode e.V., Gesetzlicher ehrenamtlicher Betreuer von fünf lieben Menschen.