Liebe Wanderfreunde,

ich freue mich, euch von meinen bevorstehenden Wanderabenteuern im Sommer 2024 zu berichten! Vom 1. bis zum 11. Juli werde ich mich auf eine faszinierende Pilgerreise begeben, die mich auf dem Jakobsweg Jutlandica führt. Diese Route beginnt in Schleswig und führt mich über Glückstadt nach Harsefeld. In Glückstadt bin ich dann zweimal, denn meine Pilgerdoppeltour startet dann wieder nach Anreise mit der Bahn in Friedrichstadt, um nach Glückstadt zurückzukehren. Insgesamt werde ich während dieser Doppeltour 299 Kilometer zurücklegen, und ich freue mich darauf, in 11 Tagen die Schönheit der Landschaft zu erleben und die spirituelle Erfahrung des Pilgerns zu genießen.

Auf meiner Pilgerreise auf dem Jakobsweg bin ich wieder auf dem Ochsenweg unterwegs. Der Ochsenweg ist eine historische Route, die reich an kulturellem Erbe und atemberaubender Natur ist. Während dieser Entdeckungsreise werde ich die Schönheit der norddeutschen Landschaften kennenlernen und die Spuren der Vergangenheit entlang dieses geschichtsträchtigen Weges verfolgen.

Ich möchte euch einladen, meine Wanderungen virtuell zu verfolgen und an meinen Erlebnissen teilzuhaben. Auf meiner Website www.wanderbruder.de werde ich regelmäßige Updates, Fotos und Berichte veröffentlichen, damit ihr euch mit mir auf diese faszinierende Reise begeben könnt.

Lasst uns gemeinsam die Wege erkunden, die uns zu neuen Horizonten führen, und die Schönheit der Natur und die Ruhe des Pilgerns genießen.

Hier ist noch mein Tourenplan:

Am 1. Juli 2024 Anreise mit der Bahn von Hildesheim bis nach Schleswig.

1./2. Juli 2024

Schleswig nach Kropp und Übernachtung im Hotel Wikinger Hof mit 17,9 Kilometern

2./3. Juli 2024

Kropp nach Rendsburg (Hotel Rendsburg) mit 21 Kilometern

3./4. Juli 2024

Rendsburg nach Hohenwestedt (Landhaus Hohenwestedt) mit 31,5 Kilometern

4./5. Juli 2024

Hohenwestedt nach Itzehoe (App. Stadtmitte) mit 27,3 Kilometern

5./6. Juli 2024

Itzehoe nach Glückstadt (Hotel anno 1617) mit 25,4 Kilometern

6. Juli 2024 Fahrt mit der Bahn nach Friedrichstadt

6./7. Juli 2024

Friedrichstadt nach Weddingstedt (Koll´s Gasthof) mit 33,6 Kilometern

7./8. Juli 2024

Weddingstedt nach Meldorf (Hotel zur Linde) mit 22,8 Kilometern

8./9. Juli 2024

Meldorf nach Brunsbüttel (Hotel Kleiner Yachthafen) mit 34,7 Kilometern

9./10. Juli 2024

Brunsbüttel nach Glückstadt (Hotel anno 1617) mit 27,6 Kilometern

10./11. Juli 2024

Glückstadt nach Stade (Zentrum Hotel Stade) mit 35,7 Kilometern

11. Juli 2024

Stade bis Harsefeld mit 22,8 Kilometern und dann mit der Bahn nach Hause

Bernhard

Jahrgang 1963, Sparkassenbetriebswirt, jetzt Pensionär, 1. Vorsitzender, Pressewart und stv. Wanderwart beim SC Barienrode e.V., Gesetzlicher ehrenamtlicher Betreuer von fünf lieben Menschen.

Von Bernhard

Jahrgang 1963, Sparkassenbetriebswirt, jetzt Pensionär, 1. Vorsitzender, Pressewart und stv. Wanderwart beim SC Barienrode e.V., Gesetzlicher ehrenamtlicher Betreuer von fünf lieben Menschen.