Ich bin auf dem Jakobsweg von Bad Wilsnack nach Magdeburg insgesamt 146,02 Kilometer gewandert, weil ich die Routenführung deutlich geändert habe. Also keine Umwege und möglichst runter vom Teer/Beton des Elberadweges. Die tatsächliche Strecke beträgt 137,17 Kilometer (ohne Besichtigungen etc.). Ein ungefähr 24 Kilometer-Schnitt ist genau passend.

Die einzelnen Streckenabschnitte und meine Unterkünfte findet ihr in den jeweiligen Tagesbeiträgen in der Kategorie.

Die Route war am Anfang auch mit Jakobsmuschel-Schildern schlecht geschildert. Die Kosten für die Unterkünfte sind verständlicherweise auch gestiegen. Ich hatte alle Unterkünfte vorgebucht.

Die Kosten für Essen und Trinken in Restaurants sind noch auf dem Vorjahresniveau.

Die Hitze hat mir sehr zu schaffen gemacht, was hätte ich für den Schauer am 2. Tag an den Tagen 4.-6. gegeben? Ich weiß es nicht…

Auf meiner Internetseite hatte ich ca. 80 tägliche LeserInnen und Leser. Danke für das Interesse.

Bis zum nächste Mal.


Von Bernhard

Jahrgang 1963, Sparkassenbetriebswirt, jetzt Pensionär, 1. Vorsitzender und Wanderwart beim SC Barienrode e.V., Gesetzlicher ehrenamtlicher Betreuer von fünf lieben Menschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert