Und es klappt doch. Nach meiner Corona-Infektion vor einer Woche konnte ich mich heute frei testen. Mit Unterstützung von Medikamenten war es ein absolut milder Verlauf. Jetzt bin ich fit und kann meine geplante Wanderung auf mystischen Pfaden im Elbsandsteingebirge am kommenden Montag doch starten, nachdem ich eigentlich schon alles „abgeblasen“ hatte. Die Anreise mit dem Wohnmobil erfolgt bereits am Sonntag. Am Volkswandertag in Barfelde nehme ich zum Schutz der vielen Teilnehmer nicht teil.

Als Alleinpilger habe ich dann fünf schöne Wandertage mit 11 schönen Wandertouren vor mir. Insgesamt werden es wohl knapp 100 Kilometer. Ich bin sehr gespannt zu welchen unheimlichen Orten mich die Touren führen. Die Wegbeschreibungen und Touren habe ich aus dem Buch „Mystische Pfade in Deutschland“ entnommen. Dort sind neun Regionen aufgeführt. Nach meiner ersten Tour in die Fränkische Schweiz https://wanderbruder.de/category/mystische-pfade/fraenkische-schweiz/ geht es jetzt in die Sächsische Schweiz.

Nach Tagen der Isolierung rieche ich quasi die Freiheit.

Bernhard

Jahrgang 1963, Sparkassenbetriebswirt, jetzt Pensionär, 1. Vorsitzender, Pressewart und stv. Wanderwart beim SC Barienrode e.V., Gesetzlicher ehrenamtlicher Betreuer von fünf lieben Menschen.

Von Bernhard

Jahrgang 1963, Sparkassenbetriebswirt, jetzt Pensionär, 1. Vorsitzender, Pressewart und stv. Wanderwart beim SC Barienrode e.V., Gesetzlicher ehrenamtlicher Betreuer von fünf lieben Menschen.