Heute habe ich den Pilgerführer für meine Jakobswegwanderung von Rostock nach Bad Wilsnack vom 4.-11. April 2022 bekommen… der absolute Hammer. Ich bin so froh, dass ich mir diesen Weg ausgesucht habe.

Der Pilgerführer ist im Ringformat auf Postkartengröße hergestellt. Sehr praktisch und leicht einzustecken. Einfach umblättern und gleich immer die richtige Seite oben zu haben. Klasse Idee, denn andere Pilgerbücher fallen immer zu und es dauert, eh man die Seite findet.

Dieser Pilgerführer vom leider verstorbenen Autor Wilhelm Reichel aus Güstrow und von Autor Detlef Gehring ist einmalig ausführlich und praktisch. Auch die Autoren haben acht Etappen vorgesehen und es war das Lieblingsprojekt von Wilhelm Reichel. Und in dem Pilgerführer wird auch eine Variante von Schwaan über Güstrow bis Demen beschrieben, die ich total interessant finde. Die eigentliche Wegstrecke entscheide ich aber wie immer spontan.

Für mich ist dieser Pilgerführer „The Best of“ und danke an die Nordkirche für den Blitzversand. Neben dem Pilgerführer für nur 7,50€ habe ich einen kostenlosen Pilgerpass bekommen. Gestern bestellt und heute schon alles da. Hier ist die Bestelladresse für Interessierte: https://www.kirche-mv.de/service/formulare/bestellformular-pilgern

Zu Weihnachten habe ich dann eine tolle Lektüre zum Lesen und Stöbern. Bin gespannt, ob die Jakobswegwanderung von Rostock nach Bad Wilsnack auch mein Lieblingsprojekt wird.

Format DIN A6

Von Bernhard

Jahrgang 1963, Pensionär, 1. Vorsitzender SC Barienrode e.V., Gesetzlicher ehrenamtlicher Betreuer von lieben Menschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.