Willkommen

Mein Name ist Bernhard Kruppki und ich bin seit dem 1. Januar 2020 Pensionär. Was muss ich über mich sagen; einfach nur: ich habe in meinem Leben zu viel gearbeitet und habe mir keine Zeit genommen.  Jetzt wird alles anders… Versprochen.

Du wirst Dich schon gefragt haben, wie kommt eigentlich jemand auf so einen komischen Internetnamen. Ich wusste es…  Erstmal vorweg: ich habe eine tolle Frau und auch ganz liebe erwachsene Kinder. Zwei Brüder und eine Schwester. Mein ältester Bruder ist dutzendfacher Wanderkaiser im Harz und hat bei mir die Lust zum Wandern geweckt. Und ich bin jetzt quasi sein “Wanderbruder”.

Auf dieser Internetseite findest Du keine ausführlichen Wegbeschreibungen, Informationen über Sehenswürdigkeiten oder kluge Aussagen eines Besserwissers. Das können andere besser.

Ich wandere mit offenen Augen und mit “spitzen” Ohren auf den unterschiedlichsten Wanderrouten in Deutschland. Und das was ich sehe und höre und für mich wichtig ist, das schreibe ich hier unter www.wanderbruder.de.

Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste

Susan Sontag

Meine kleinen Geschichten und Erlebnisse, heiter erzählt…..

Viel Spaß