Spreche ich polnisch oder bin ich Adonis? Starthotel gebucht

Am 3. März 2021 startet meine Pilgerwanderung von Swinemünde nach Osnabrück. Und eben habe ich das “Starthotel” gebucht, die Willa Adonis (kein Schreibfehler!) in Swinemünde ca. 300 Meter vom Strand entfernt. Natürlich mit Frühstück, damit ich am nächsten Tag die 1. Wanderroute nach Usedom auch schaffe. Tolles Entgegenkommen des Hotels – nur 10 Euro Stornogebühr – falls es wegen Corona nicht klappen sollte.

Ich werde mich bestimmt nach dem Aufenthalt wie Adonis fühlen, dem Gott der Schönheit und Vegetation. Eben ein wunderschöner Jüngling, dann kurz vor dem 58 Lebensjahr.

Vielleicht kann ich dann auch polnisch sprechen… Die Aussage “spreche ich etwa polnisch” habe ich früher oft verwandt, wenn irgendjemand mal wieder etwas nicht verstanden hat. Heute bin ich natürlich weiter, es liegt nicht am Empfänger der Nachricht sondern immer am “Sender”.

Das Bild ist übrigens aus dem Jahr 2008 – oh, was war denn da in der Mitte meines Körpers? Da war nix mit Adonis…

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.